Anderlehof im Winter 2021

Ein Jahr vergeht im Rückblick immer viel schneller, als es uns lieb ist. Ganz im Gegensatz zu dem vor uns liegenden Jahr. Wir tun Tag für Tag, was wir so tun sollen und wohl auch wollen, aber ist es das, worauf es ankommt? Hat der Alltag und die Zwänge unseres Lebens uns einvernommen oder haben wir einen Schritt weiter getan auf dem Weg, den wir uns vorgenommen haben?

Wir laden euch ein, euch mit uns auf eine Reise zum Anderlehof in Kärnten zu machen. Die Reise beginnt im Januar 2020 und dauert 12 Monate. In jeder Rauhnacht gehen wir einen Schritt weiter in Richtung heute. In jeder Rauhnacht werdet ihr einen neuen Reisebericht lesen können.

Wir haben uns überlegt, wie wir euch etwas von unserem Wirken an diesem Ort näherbringen können. Während der Rauhnächte steht die Natur nahezu still. Wir sind dankbar, dass unsere Vorräte aufgefüllt sind und der Ofen Wärme spendet. Es gibt genügend Futter für die Tiere im Heulager. Wer hinausschaut sieht, wie das Leben scheinbar zum Erliegen gekommen ist. Es sind die längsten Nächte im Jahr.

Eigentlich ist es unerheblich, ob ihr an Mystik glaubt oder nicht. Wer es tut, für den füllt sich das Leben mit einer zusätzlichen Dimension. Wer nicht daran glaubt, kann sich an der Schönheit der Natur in dieser Zeit erfreuen. Oder ein Buch lesen.

Wir würden uns freuen, wenn wir euch in dieser Zeit etwas Einblick in unser Leben an unserem Selbstversorgerhof geben können. Gerne beantworten wir eure Fragen und nehmen euer Feedback an.

Wir wünschen euch aus Kärnten ein gesegnetes Weihnachten im Jahr 2021. Ihr mögt alle gesund bleiben und euer Leben soll stets Würde und Bedeutung haben.

Alles Liebe

Rosi und Jürgen

November 2021: Wir öffnen das erste am Anderlehof gebraute Bier

2 Kommentare

Verena · Dezember 24, 2021 um 7:58 pm

Schöne Idee 🙂 Freu mich auf die Reise !

Schwester Babs · Dezember 25, 2021 um 7:30 pm

Wie ich mich auf die Beiträge freue! Juhuu!

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert